Sonntag, 5. Mai 2013

Inhaltsangabe: Dämmerung der Leidenschaft von Linda Howard

Inhaltsangabe: Dämmerung der Leidenschaft von Linda Howard

Linda Howard´s Roman „Dämmerung der Leidenschaft“ hat als Hauptperson Roanna Davenport. Man lernt gleich zu Anfang die junge Roanna kennen. Roanna´s Eltern sterben bei einem Autounfall als sie gerade sieben Jahre alt ist. Es wird in der Familie Davenport darüber diskutiert, wo man das Mädchen unterbringt. Lucinda behält Roanna auf dem großen Familiensitz der reichen Familie Davenport.
Der zweite Teil spielt zehn Jahre später. Roanna´s Cousine Jessie und ihr Cousin Webb sind bereits verheiratet, als Jessie brutal ermordet wird. Es stellt sich heraus, dass sie ihren Ehemann betrogen hatte und sogar schwanger war, was Webb zum Hauptverdächtigen macht. Obwohl ihm der Mord nicht zur Last gelegt werden kann, ist er für die Menschen in seiner Heimatstadt schuldig.
Webb beschließt, da ihn nach dem Mord nichts mehr bei seiner Familie hält, sich anderswo ein Leben aufzubauen.
Weitere zehn Jahre später hat sich Roanna zu einer jungen Frau entwickelt. Sie versucht, ihre Großmutter so gut es geht zu unterstützen, obwohl sie weiß, dass sie kein natürliches Talent für die Geschäfte hat. Als Lucinda merkt, dass ihr nicht mehr viele Jahre bleiben, bittet sie Roanna Webb zurückzuholen, zumal sich Lucinda bei ihm für die mangelnde Unterstützung entschuldigen will.
Da der Mord an Jessie immer noch nicht aufgeklärt werden konnte, hat es Webb schwer. Allerdings schafft er es mit der Unterstützung von Roanna und Lucinda, wieder in die Gesellschaft aufgenommen zu werden.
Und dann taucht der Mann auf, der der Vater von Jessie´s ungeborenem Kind war und glaubt sich an Webb für den Mord an seinem Kind rächen zu müssen.



Das könnte auch interessant sein: Mister Perfect von Linda Howard, Im Schutz der Nacht von Linda Howard, und Küssen auf eigene Gefahr von Susan Andersen