Sonntag, 5. Mai 2013

Inhaltsangabe: Die Doppelgängerin von Linda Howard

Inhaltsangabe: Die Doppelgängerin von Linda Howard

Der erste Teil der – bisher – zweiteiligen Reihe um Blair Mallory heißt „Die Doppelgängerin“ von der Autorin Linda Howard. Der Lady-Thriller setzt mit einer kurzen Einleitung ein, in der sich Blair vorstellt.
Blair wird direkt vor ihrem eigenen Fitness-Studio Zeugin eines Mordes. Als einer der ermittelnden Polizisten Jefferson Wyatt Bloodsworth ist, mit dem sie vor einigen Jahren ein paar Dates hatte, ist ihr Abend endgültig gelaufen.
Nachdem der Parkplatz ihres Fitness-Studios zum Schauplatz eines Mordes wurde, braucht Blair ein paar Tage Abstand zum Geschehen und fährt in Urlaub. Davon ist Wyatt alles andere als begeistert. Er folgt ihr, Blairs Hormone beginnen in seiner Nähe durchzudrehen. Aber auch ihm geht es in ihrer Nähe nicht besser und die beiden stürzen sich Hals über Kopf in ein romantisches Abenteuer.
Als die beiden zurück sind wird auf Blair geschossen, und kurz darauf wird sie in einen beinahe tödlichen Unfall verwickelt. Als sich herausstellt, dass Blair die Bremsschläuche durchgeschnitten wurden, spekulieren die beiden über den möglichen Täter.
Blairs Träume und die vielen Indizien führen sie dann auch auf direktem Wege zum Täter, der ihr leider schon viel näher ist, als es ihr lieb ist.

Hier geht es zum zweiten Teil der Reihe: Mordgeflüster von Linda Howard

Das könnte auch noch interessant sein: Feuer der Nacht von Linda Howard, Lady Sunshine und Mister Moon von Susan Andersen und Mach mich glücklich von Susan Andersen