Montag, 19. August 2013

Inhaltsangabe: Der Tod trägt dein Gesicht von Ginna Gray

Inhaltsangabe: Der Tod trägt dein Gesicht von Ginna Gray

Der Roman „Der Tod trägt dein Gesicht“ von Ginna Gray ist auch als Lady Thriller ausgezeichnet und schon der Klappentext lässt darauf schließen, dass hier das Verbrechen nicht zu kurz kommt.
Die Protagonistin ist die 29-jährige Polizistin Casey O'Toole. Die junge Frau wurde vom Schicksal schwer gebeutelt, aber gerade deshalb scheint sie die Richtig für die Aufklärung der Serienmorde, die in Mears geschehen sind, zu sein.
Während der Ermittlungen von Casey und ihrem Partner Dennis Shanon lernen sie ein paar Verdächtige kennen. Einer von ihnen flirtet sehr offensiv mit Casey, die das nicht zu merken scheint, denn erst letztes Jahr hat sie ihren geliebten Ehemann verloren.
Casey und ihr Partner sind nicht nur Freunde, sondern auch miteinander verwandt. Ihr Partner hat Caseys Cousine Mary Kate geheiratet, die gerade mit Zwillingen schwanger ist.
Obwohl es am Anfang kaum Beweise gibt, die Polizisten vielen Hinweisen nachjagen, die ins nichts führen und einige Kollegen aus dem Departement des Sheriffs den Ermittlern Steine in den Weg legen, kommt die Sondereinheit auf die Spur des Mörders.
Doch während der Ermittlungen kommt ihr auch ein anderer Mann näher, und der hat es, zumindest in emotionaler Hinsicht ganz und gar auf Casey O'Toole abgesehn.




Das könnte auch interessant sein: Shadowkiller - und niemand hört deinen Schrei von Jordan Dane, Dark Water von Kôji Suzuki oder Ein tödlicher Verehrer von Linda Howard