Donnerstag, 3. April 2014

Inhaltsangabe: Die Abenteuer des Tom Sawyer von Mark Twain

Inhaltsangabe: Die Abenteuer des Tom Sawyer von Mark Twain

In Mark Twains „Die Abenteuer des Tom Sawyer“ geht es um den ungefähr 12-jährigen (Alter von mir geschätzt; und jetzt kommt es...) Tom Sawyer.
Tom Sawyer erlebt mit seinen Freunden viele Abenteuer. Tante Polly bittet Tom einen Zaun zu streichen. Tom, der eigentlich überhaupt keine Lust hat an seinem freien Tag den Zaun zu streichen, überlegt sich eine List um die Jungen, die an ihm vorbei kommen zu überzeugen die lästige Arbeit für ihn zu übernehmen. Außerdem verliebt sich Tom in ein Mädchen, und muss sich sehr anstrengen um ihr Herz endgültig zu gewinnen.
Bei einem Ausflug verlaufen Tom und seine Freundin sich in einer riesigen, verschlungenen Höhle, und sind einige Tage verschwunden.
Huck, Toms Freund, und eben dieser beobachten einen Mord, und nachdem Tom vor Gericht gegen den Mörder ausgesagt hat, muss er sich vor dem gefährlichen Mann sehr in Acht nehmen, denn es könnte sein, dass sich der Mörder an Tom rächen will.
Tom und Huck finden einen Schatz und werden beide sehr reich.
Am Ende gründen Tom und seine Freunde eine Räuberbande und schlagen ihr Quartier in der zuvor entdeckten Höhle auf.
Diese und andere Abenteuer erlebt der verwaiste Tom Sawyer, der zusammen mit seinem Halbbruder Sid und seiner Cousine Mary bei Tante Polly lebt, in dem ersten Teil des zweiteiligen Romans von Mark Twain. 



Das könnte auch interessant sein: Die Abenteuer des Huckleberry Finn von Mark Twain, Salomos Urteil - Zweite Instanz. Neue Satiren von Ephraim Kishon, oder Vom Umtausch ausgeschlossen von Sophie Kinsella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen