Montag, 22. Dezember 2014

Inhaltsangabe: Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Inhaltsangabe: Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

„Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry kommt von seinem Heimatplaneten auf die Erde, nachdem er sich auf dem ein oder anderen Planeten umgesehen hatte, und erlebt hier einige Abenteuer, dabei lernt er einen Fuchs kennen, und freundet sich mit ihm an, er lernt einen Jungen kennen, der um die Welt fliegt, und so allerlei Abenteuer erlebt, er spricht mit einer Schlange in der Wüste und so weiter.

Dabei wird immer wieder die Freundschaft zwischen den einzelnen Charakteren, aber auch das zuweilen seltsame Verhalten der „großen Leute“ herausgestellt.



Das könnte auch interessant sein: Schöne neue Welt von Aldous Huxley, Die Abenteuer des Huckleberry Finn von Mark Twain, oder Das fliegende Klassenzimmer von Erich Kästner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen