Samstag, 10. Januar 2015

Inhaltsangabe: Das Land der Mackenzies von Linda Howard

Inhaltsangabe: Das Land der Mackenzies von Linda Howard
Dies ist der erste Teil der Mackenzie-Saga. 

In dem Roman „Das Land der Mackenzies“ geht es die 29-jährige Lehrerin Mary Elizabeth Potter, die neu in die Kleinstadt Ruth kommt, um dort zu unterrichten. Sie erfährt, dass der 16-jährige Joe Mackenzie die Schule abgebrochen hat, um auf der Ranch seines Vaters mitzuarbeiten. Um Joe bzw. seinen Vater Wolf zu überzeugen, dass Joe die Schule beenden sollte, sie erfährt von Joes Leidenschaft, und beschließt ihn damit zu ködern, dass sie ihm hilft, dass er auf die Academy der Air Force gehen könnte, wenn er die Schule erst beendet hat.

Marys Wagen bleibt auf der einsamen, verschneiten Straße auf dem Weg zur Mackenzie-Ranch, au dem privaten Berg der Familie liegen. Als Wolf sie findet, bringt er sie nach hause, wo er sie aufwärmt, und in warme Kleidung steckt, als Joe die beiden in einer sehr eindeutigen Lage vorfindet, kann er zuerst nicht glauben, dass Mary seine Lehrerin sein soll, die seinetwegen auf den Berg gekommen ist. 
Joe beginnt mit Mary zusammen zu lernen, und holt schnell, den in der Schule versäumten Stoff auf, mehr noch, er überholt seine Klassenkameraden um Längen, gleichzeitig wird es von den Stadtbewohnern nicht gern gesehen, dass sich die Anglo-Lehrerin mit dem Indianerjungen abgibt, und sogar ein gutes Wort für Vater und Sohn einlegt. Die Mackenzies waren ausgestoßene in der Kleinstadt, seitdem Wolf für eine Vergewaltigung im Gefängnis saß, die er nie begangen hat. Wolf rät Mary sich von ihm und seinem Sohn fernzuhalten, aber da sie das weder will noch kann, und auch er sich zu ihr hingezogen fühlt, heißt er sie in seinen Armen willkommen. Und als dann auch noch erst eine junge Frau und dann Mary von einem brutalen Vergewaltiger angegriffen werden, holt er Mary zu sich auf die Ranch, um sie zu beschützen, und sie zu lieben, gleichzeitig sucht er den Mann, der seiner Frau das angetan hat. 


Hier geht es zum zweiten Teil der Reihe: Das Geheimnis der Mackenzies von Linda Howard
und hier geht es zum dritten Teil der Reihe: Die Ehre der Mackenzies von Linda Howard
Der vierte Teil Der Traum der Mackenzies und der fünfte Teil Das Spiel der Mackenzies folgen bald.


Das könnte auch interessant sein: Eiskalte Verführung von Linda Howard, Im Schutz der Nacht von Linda Howard, oder Unter die Haut von Susan Andersen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen