Mittwoch, 23. Juli 2014

Rezension: Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway

Rezension: Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway

Die Inhaltsangabe von „Der alte Mann und das Meer“ von Ernest Hemingway findet ihr oben.
„Der alte Mann und das Meer“ von Ernest Hemingway ist sehr kurzweilig, denn obwohl eigentlich in der ganzen Novelle eigentlich nicht viel passiert, und man die Handlung in ein paar Sätzen zusammenfassen kann, schafft es Hemingway die Geschichte des alten Mannes, der seinen Traum verfolgt, sehr interessant zu schildern, sodass bei mir überhaupt keine Langeweile aufkam.

Mein Fazit ist, dass „Der alte Mann und das Meer“ von Ernest Hemingway nicht nur, aber auch, weil es meiner Meinung nach zur Weltliteratur gehört, unbedingt gelesen werden sollte.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen