Samstag, 18. Juli 2015

About Gosho Aoyama

About Gosho Aoyama

Gosho Aoyama ist ein japanischer Mangazeichner. Er wurde am 21. Juni 1963 in Daiei geboren. Als Kind war er ganz versessen auf Krimis, er liebte alle Bücher, auf denen „Holmes“ oder „Detektiv“ stand. Sein Wissen, das er sich aus Büchern angelesen hat, lässt er in die Detektiv-Conan-Mangas einfließen.
Seit 1994 zeichnet Gosho Aoyama den kleinen Conan mit seinen Freunden und lässt ihn jede Menge Fälle lösen. Seit 1988 gibt es Kaito Kid. Der 17-Jährige Kaito Kuroba führt ein geheimes Doppelleben. Auf der einen Seite ist er der nette Kumpel von Aoko Nakamori, auf der anderen Seite ist er der magische Meisterdieb Kaito Kid. Zwischen 1988-1993 erschien Yaiba, dabei geht es um einen Jungen namens Yaiba Kurogane, der mit seinem Vater im Dschungel lebt.
Kaito Kid ist einer von Conans Gegenspielern. Kaito weiß, dass Conan eigentlich Shinichi ist, verrät ihn aber nicht.

Es gibt jede Menge Fanartikel von Detektiv Conan. Neben der über 80 Bänden umfassenden Manga-Serie und dem Anime gibt es auch noch Kurzgeschichten zu Detektiv Conan, außerdem gibt es einige gezeichnete Spielfilme, aber auch reale Spielfilme. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen