Sonntag, 9. August 2015

Inhaltsangabe: Im Schatten der Wälder von Nora Roberts

Inhaltsangabe: Im Schatten der Wälder von Nora Roberts

„Mit den Hunden zusammen blickte er [Simon] ihr [Fiona] nach. 'Na gut, Jungs, jetzt ist Männer-Zeit. Kratzt eure Eier, wenn ihr noch welche habt.'“

In dem Roman „Im Schatten der Wälder“ von Nora Roberts geht es um die Hundetrainerin Fiona Bristow, die vor acht Jahren einem Serienmörder entkam, und den Künstler Simon, der mit seinen Holzarbeiten die gesamte Insel Orcas Island von sich überzeugt.
Simon Doyle zieht die Abgeschiedenheit der Insel dem lauten, hektischen Leben Seattles vor, deshalb zieht er in ein großes Haus mit Werkstatt auf der Insel Orcas Island. Aber gerade weil es so ruhig auf der Insel ist, schenkt seine Mutter ihm einen kleinen, niedlichen Welpen, den er Jaws nennt, da dieser ständig Simons Sachen zerkaut. Um dem ungezogenen Jaws Manieren beibringen zu lassen, meldet er sich und seinen vierpfotigen Kumpel bei Fionas Hundeschule an.
Fiona und Simon verstehen sich gut, und auch Jaws kommt mit Fionas drei Hunden Bogart, Peck und Newman ausgesprochen gut klar. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie gehen eine leidenschaftliche Affäre ein. Währenddessen hat der Mann, der Fiona damals entführte und ihren Verlobten umbrachte sich einen Schüler gesucht, der in Freiheit sein Unwesen treibt, während Perry für seine Verbrechen noch immer im Gefängnis sitzt. Perrys Schüler beginnt indem er das Muster seines Meisters kopiert, doch schon nach wenigen Morden ist ihm das nicht mehr genug. Nachdem er ein wenig Übung hat, bringt er das erste Mädchen auf seine Weise um, indem er sie vor dem Mord verprügelt.
Das FBI ist inzwischen auf der Suche nach dem Mann, und auch der Sheriff von Orcas versucht Fiona zu schützen, die einen roten Schal mit der Post gesendet bekommen hatte, und einige Wochen später einen roten Schal im Wind an ihrem Briefkasten wehend findet. Mit dem roten Schal hat Perry, und später auch sein Schüler die jungen Frauen erdrosselt.

Und wer das Ende schon wissen möchte:

Fiona unterdrückt ihre Angst und schafft es erst Perry und später auch Francis X. Eckle entgegenzutreten gestärkt von der Gewissheit, dass Simon sie liebt. 




Das könnte auch noch interessant sein: Die Ehre der Mackenzies von Linda Howard, Gefährliche Liebe von Susan Andersen oder In meinem Himmel von Alice Sebold

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen