Dienstag, 1. März 2016

Inhaltsangabe: 7 Der Wolf und der Biber

Inhaltsangabe: 7 Der Wolf und der Biber

Ein Wolf will einen Biber fressen, dieser überzeugt ihn mit einer List davon, ihn nicht zu fressen. Der Biber will dem Wolf einen Dachs ausliefern von dem er satter würde als von dem Biber. Der Biber überzeugt den Wolf, dass er ihn als sein Ross vorführen will, sodass der Biber den Wolf reitet. An der Höhle des Daches angekommen, ruft der Biber den Dachs, dieser soll sagen wie ihm das Ross gefalle bevor er es kaufe, der Dachs will, dass der Biber auf dem Wolf in das Wasser reitet, sodass dieser nass würde. Als der Wolf im Wasser ist, springt der Biber ins Wasser und schwimmt auf den Grund und der Dachs flieht in seine Höhle.

Das Ende: Menschen würde es auch gut tun sich so zu verhalten und Freunden, die in Not sind zu helfen. Wer nicht auf den Rat eines Freundes hört, der war nicht sein Freund. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen