Sonntag, 13. März 2016

Inhaltsangabe: Wettlauf mit dem Tod - Love Undercover von Lori Foster

Inhaltsangabe: Wettlauf mit dem Tod – Love Undercover von Lori Foster

In dem Roman „Wettlauf mit dem Tod“ von Lori Foster geht es um den Undercover-Cop Logan Stark alias Logan Riske und seine Zielperson Sue Meeks alias Pepper Yates. Peppers Bruder Rowdy hat den Mord an Logans Freund Jack mitangesehen. Logan will den Mord an seinem Freund unbedingt aufklären und beschließt undercover zu ermitteln. Er zieht in die Wohnung neben Sue Meeks und beschattet sie. Sue und Logan kommen sich näher, sie schlafen miteinander, führen aber auch lange Gespräche. Als Rowdy endlich auf der Bildfläche auftaucht um in die Wohnung von Logan Stark einzubrechen, da dieser seiner Schwester nahe kommt und sie auf der Flucht sind, wird er gestellt und auf das Polizeirevier gebracht.
Pepper, geschockt, dass ihr Bruder abgeführt wurde, beschließt ihm zu helfen. Sie verwandelt sich wieder in die alte Pepper Yates und taucht auf dem Polizeipräsidium auf um Rowdy eine Nachricht ausrichten zu lassen. Sie sagt, dass er genug getan habe und dass sie jetzt dran sei. Pepper fährt in den Nachtklub, in dem sie und Rowdy arbeiteten und in dem Jack ermordet wurde. Bevor sie jedoch rein gehen kann, explodiert eine Bombe.
Pepper wird von Rowdy und Logan abgeholt und in das Haus von Logans Bruder Dash gebracht. Im Haus am See mitten im Wald muss Pepper sich von nun an versteckt halten, während Logan, Reese (Logans Partner bei der Polizei) und Rowdy Ermittlungen zur Explosion im Klub anstellen.
Wie sich herausstellt ist der Mann, der Jack ermordet hat, Morton Andrews, dem auch der Klub gehört und der angeblich mit der Bombe getötet wurde, gar nicht tot.
Reese vertraut seiner direkten Vorgesetzten nicht und observiert sie. Logan spürt, dass sein Partner ihm etwas verheimlicht, vertraut ihm aber und fühlt sich zwischen den Stühlen, da Rowdy Reese nicht vertraut, weil er spürt, dass Reese etwas verheimlicht.
Logans und Reeses Vorgesetzte Lieutenant Peterson misstraut Reese und vermutet, dass dieser auf Mortons Gehaltsliste steht.
Rowdy bricht in Reeses Wohnung ein um endlich Klarheit zu erlangen. Als er noch dort ist, gesellt sich Reese zu ihm. Doch die beiden bleiben nicht lange alleine. Lieutenant Peterson kommt mit gezogener Waffe in Reeses Wohnung spaziert. Als die drei sich noch klar zu werden versuchen, auf welcher Seite die jeweils beiden anderen stehen, taucht auch noch Morton Andrews mit einem Handlanger auf. Logan und Dash tauchen mit Pepper schließlich am Ort des Geschehens auf und treffen auf Alice, die Rowdy beobachtete und Reese anrief, weil er ihr verdächtig erschien. Alice schleust Logan und Pepper an Mortons Wachposten vorbei ins Haus und stattet ihn mit einem Revolver aus, damit er nicht vollkommen unbewaffnet in Reeses Wohnung muss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen