Freitag, 13. Mai 2016

Wer zuletzt lacht, küsst am besten II

Wer zuletzt lacht, küsst am besten II 

'Sie brauchte ihn für Dinge, die sie nicht selbst erledigen konnte, wie schwere Gegenstände zu heben und zu poppen.' S. 55

Auch dieses Zitat stammt von Sadie Hollowell. Ich muss sagen, dass mir Sadie in weiten Teilen recht sympathisch war, allerdings in diesem Moment so überhaupt nicht. Frauen beschweren sich immer wieder, dass sie von Männern als Sexobjekte betrachtet werden und dann betrachtet sie einen Mann als bloßen Sexpartner, der ihr schwere Sachen rumschleppt? Das ist doch irgendwie...sehr abwertend. Klar fand ich dieses Zitat auch ein bisschen witzig, aber wenn und falls das wirklich ernst gemeint gewesen sein sollte, dann kann ich mich dem leider nicht anschließen. Vielleicht bin ich ja überempfindlich? Aber wenn ein Mann so über mich oder über Frauen allgemein sprechen würde, dann würde man ihm ordentlich die Meinung sagen und ich kann mir mehr als genug Frauen vorstellen, die sich das nicht bieten lassen würden. Ich wüsste ja schon gerne, was Sadie sagt, wenn man so von ihr sprechen würde... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen