Dienstag, 5. Juli 2016

Erster Post, Die Serapionsbrüder von E.T.A. Hoffmann

Hallo ihr Lieben,

ab jetzt werdet ihr jeden Dienstag abwechselnd entweder Inhaltsangaben oder Rezensionen zu ausgewählten Erzählungen aus den Serapionsbrüdern von E.T.A. Hoffmann erhalten.
Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Erzählungen aus den Serapionsbrüdern gelesen habe, aber doch einige und so habe ich, denke ich, ein recht gutes Gefühl für diese Geschichten entwickelt. Jeden Dienstag erhaltet ihr nun entweder eine Inhaltsangabe oder eine Rezension von einigen, ausgewählten Geschichten dieses Sammelbandes.
E.T.A. Hoffmann hat in diesen Sammelband viele Geschichten eingebettet, die er schon mal irgendwo veröffentlicht hatte, aber auch ein paar Geschichten, die eigens für die Serapionsbrüdern geschrieben worden sind. Die Serapionsbrüder sind eine Reihe von Literaten, die sich gegenseitig ihre selbst geschriebenen Geschichten vorstellen.
Ich hoffe, ihr habt viel Spaß mit meinem folgenden Blogprojekt.

Liebe Grüße

Xanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen