Freitag, 5. August 2016

Des Teufels General II von Carl Zuckmayer

Vermutlich hat jeder Mann irgendeine Frau, wegen der er tut, was er tut. S. 40

Dieses beziehungsweise ähnliche Zitate findet man ja immer wieder. Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau oder so ähnlich, heißt es dann. Natürlich kann eine Frau ihren Mann gut motivieren, nicht nur indem sie entscheidet, wie er zu reagieren hat und somit die Macht eines erfolgreichen Mannes nicht ihm, sondern seiner Frau obliegt. Auch kann es sein, dass ein Mann seine Entscheidungen trifft um seine Frau oder eine Frau zu beeindrucken oder zu beeinflussen. Es könnte auch sein, dass ein Mann sein Handeln danach ausrichtet, dass er eine Frau auf seine Matratze bekommt, das sind dann wohl die Männer, die ausschließlich mit ihrem kleinen Freund denken.
Interessanterweise kann man dieses Zitat auf verschiedene Weisen deuten und ich denke jede Deutungsweise ist in ihrer Form korrekt, jede hat ihres Berechtigung, denn irgendwie werden wir in unserem Handeln doch immer von Menschen beeinflusst, die wir gerne haben und um die wir uns kümmern wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen