Dienstag, 24. Januar 2017

Steckbrief: Die letzte Nacht der Titanic von Walter Lord

Steckbrief: Die letzte Nacht der Titanic von Walter Lord

Titel: Die letzte Nacht der Titanic
Autor: Walter Lord
Reihe: -
Originaltitel: A night to Remember
Genre: Erfahrungsbericht
Verlag: Kaiser
Seitenanzahl: 238
Erscheinungsjahr: 1998
Preis: ?
ISBN: 3-7043-2019-6
Die Kapitel: Vorwort, Ein Abstecher nach Belfast, Man sagt, es sei ein Eisberg, Gnä' Frau, Gott selbst könnte dieses Schiff nicht versenken, Du gehst, und ich bleibe noch ein bisschen, Ich glaube, es ist aus mit ihr, Hardy, So ist es, wenn solche Dinge geschehen, Da geht es hin, ihr schönes Nachthemd, Erinnert mich an ein verdammtes Picknick, Wir dampfen nach Norden wie der Teufel, Gehen sie weg – Wir haben gerade gesehen, wie unsere Männer ertrinken, Die Titanic rammt Eisberg und ruft um Hilfe, Schiffe eilen in voller Fahrt zu ihr, Nach Kollision alle an Bord der Titanic gerettet, Die Titanic, Nachwort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen